Posts

Es werden Posts vom Dezember, 2012 angezeigt.

Wir sind das Volk

Bild
Da spricht doch der Tiefensee im Radio,ich weiß garnicht wieso habe doch den WDR eingestellt,über Leipzig und er hätte den Ausspruch "Wir sind das Volk"für die Stadt Lepzig schützen lassen.Ja!Schützen damit er nicht vermarktet werden kann.Natürlich darf der Ausspruch nach wie vor verwendet werden nur eben nicht vermarktet zB. auf T-shirt oder als Fahne usw.So gut so schön keine schlechte Idee,ist mein erster Gedanke.Aber dann 2 Probleme habe ich doch damit.Ja welche wohl? Wie kann ein Ausspruch auf jenen Ruf nach Freiheit den wir am Montag den 09.10.1989 aus 100 000 Kehlen im strömenden Regen durch die Stadt Leipzig ziehend gerufen haben von irgend einer Nase geschützt werden und zu welchen Zweck.Ich weiß nicht ob der Herr Tiefensee gemau so nasse Füsse an diesen Tag bekommen hat wie ich,wenn ja aber bestimmt nicht von den Pfützen innerhalb der Strassenbahnschienen vor dem Hauptbahnhof bzw Astoriahotel.Ich habe heute diese Zeit hinter mir gelassen denn auch ich hatte mich ang